Anthologien

Anthologien (und sonstige Schriftrollen, die kürzer geraten sind)

In diesem Regal finden sich auch Storys für Erwachsene!

Prodigium

in: Schwarzer Drachen Magische Kurzgeschichten, Band 2

„Am Abend des 20. Mai anno 1618 begann das Vieh im Stall zu brüllen, als spürte es sein Ende. Fünf verwachsene Kälber wurden zur selben Stunde geboren. Ein Geruch nach Meeresgischt kam auf, obwohl man vom Wasser tageweit entfernt war. Dann erhob sich ein Wind, der mit leisem Säuseln begann und eine süßliche Wärme mit sich brachte.
Als sich der Himmel blutrot färbte, verließen sie die Häuser. Und nahmen nichts mit, lösten nur die Stricke der Tiere. Denn sie ahnten schon, was kommt …“
(‚Prodigium‘ von Nicole Grom)

 

Nicole Grom, Holger Vos, Sabrina Nickel, Christoph Stark, Monika Grasl, Sandra Schwarzer, Peter Stohl, Alexander Gail, Doris E.M. Bulenda, Kornelia Schmid, Sabine Kohlert, Derk Winther und Inga Kess.

Gleich 13 magische Geschichten verzaubern hier die Herzen der Fantasyfans!

362 Seiten, Taschenbuch, 10.90 Euro
ISBN: 978-3940443342; Schwarzer Drachen Verlag
Herausgeberin: Sandra Schwarzer

Erscheinungstermin: Mai 2007


Ich, Dinharazade

in: Schlaf gut. Gute-Nacht-Geschichten und Gedichte

In unserer hektischen Zeit ist es oft nicht einfach, am Abend richtig abzuschalten. Mit der einkehrenden Ruhe schieben sich ungelöste Probleme des vergangenen Tages wieder an die Oberfläche und rauben uns kostbare Schlaf-Stunden. Dagegen kann man Pillen nehmen – oder ein paar schöne Wort-Bilder, in die man sich fallen lassen kann wie in ein bequemes Bett.

Geschichten und Gedichte zum Sichhinein- und Weiterträumen. Garantiert ohne Kalorien!

 

 

163 Seiten, Taschenbuch, 13.50 Euro
ISBN: 978-3-942688-89-5, Wendepunkt-Verlag
Herausgeberin: Doris Killmer

Erscheinungstermin: April 2017


Wolfszettel: Der letzte Tag des Martin Luther

»Wenigstens einen Wanst schuldete ihm das Leben …«

Eisleben 1546. Längst ist Martin Luther als streitbarer Reformator bekannt. Nun blickt er auf sein Leben zurück – und hofft, dass künftige Historiker seine dunkleren Seiten übergehen werden. Denn Luthers heimliche Lust sind von jeher die Wolfszettel: Auf diesen Listen sammelt er fremde Fehltritte, um sie lautstark anzuprangern. Seine Gnadenlosigkeit dabei hat ihm Macht und Ansehen verschafft.
Doch an Luthers letztem Tag drohen ihn nicht nur seine Zipperlein, sondern auch die Vergangenheit zu überwältigen. In einem unerbittlichen Zwiegespräch muss er sich seinen unliebsamsten Erinnerungen stellen …

 

Respektlos, bitterböse und doch historisch stimmig: Die etwas andere Abrechnung mit Martin Luther!

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 20; Amazon Publishing
Cover: Detlef Klewer

Erscheinungstermin: März 2017


Die Früchte unserer Angst

in: Bestiarium

Monster, Mythen, Ungeheuer … Unheimliche Begegnungen mit mystischen und mythischen Geschöpfen beflügeln die Fantasie der Menschen schon seit Jahrtausenden. Grauenvoll: In den dunklen Tiefen eines Höhlensystems verbirgt sich etwas Unerwartetes … Schrecklich: Ein ausgeweidetes Schaf in einer entlegenen Alpenregion ist der Beginn des Horrors … Gruselig: Eine junge Frau tritt ihr Erbe an, doch der monströse Hausbewohner wartet schon … Berichte von furchterregenden Monstern, Ungeheuern der Urzeit, monströsen Mischwesen, grausigen Gestaltwandlern oder geheimnisvollen Tiermenschen faszinieren bis in die heutige Zeit.

 

 

272 Seiten, Taschenbuch, 14.90 Euro
ISBN: 978-3-940830-93-7; Sarturia-Verlag
Herausgeber: Detlef Klewer

Erscheinungstermin: Februar 2017


Hier reist kein Drache!

in: Lustige Kindergeschichten

Findet ein Drache mit Flugangst seinen Weg nach Taiwan?
Was machen ein Hase und ein Waschbär in einem Fesselballon?
Wie kommt der Bücherwurm ins Buch?
Hilft das Arbeitsamt einem Gespenst, das seinen Job verloren hat, eine neue Stelle zu finden?
Wie wird ein Zwerg erst zum Ritter und dann zum Drachentöter, ohne je einen Drachen zu töten?
Sind Fantasiewesen gar die besseren Lehrer?
Kann ein Drachenkind den Umzug in eine neue Höhle verweigern, weil es seinen Tümpel nicht mitnehmen darf?
Auf den ersten Blick scheinen all diese Fragen fantastisch, in diesem Buch werden sie mit viel Witz und Charme aufgearbeitet. Und wir erkennen: Die Alltagsprobleme dieser mitunter gar seltsam anmutenden Wesen sind den unsrigen gar nicht so unähnlich. So zu lesen in völlig verschiedenen Geschichten, die uns vor allem eines vermitteln:

Gemeinsam kann man alles schaffen, wenn man dabei nie den Humor verliert!

 

175 Seiten, Taschenbuch, 12.95 Euro
ISBN: 978-3-946728-13-9; Kiel & Feder Verlag

Erscheinungstermin: Februar 2017


Jeden Tag Weihnachten

in: Weihnachtsgeschichten für Kinder

In „Weihnachtsgeschichten für Kinder“ wird der Leser in eine Welt voller Phantasie entführt. Märchengestalten wie Feen, sprechende Tiere und Wichtel versprechen Spannung und auch eine gehörige Portion Weihnachtsstimmung. Teilweise wird der Leser sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können, wenn tollpatschige Engel auf Menschen treffen oder Trolle unbeholfen ins Kinderzimmer torkeln. Alte Freundinnen finden zusammen und ausgegrenzte Menschen erfahren Gastfreundschaft am Heiligen Abend. Diese Sammlung von Geschichten weckt den Geist von Weihnachten und die heilige Stimmung des hohen Festes in jedem Leser!

 

191 Seiten, Taschenbuch, 14.95 Euro
ISBN: 978-3-946728-07-8; Federkiel-Verlag

Erscheinungstermin: Dezember 2016


Das Museum des Moments

in: Das Schwein hat blaue Augen. Böse Geschichten

Lieb ist schön, aber manchmal öde. Böse ist doof, aber oft prickelnd.
Die besten 35 aus 576 Einsendungen.

 

 

 

 

 

207 Seiten, Taschenbuch, 9.90 Euro
ISBN: 978-3-9816481-5-7; Schreiblust-Verlag
Herausgeber: Nadine Roggow & Wolf Awert

Erscheinungstermin: Juli 2016


Savitri und der singende Teppich

in: Das Größenwahn Märchenbuch, Band 3

Auch urbane Gesellschaften brauchen ihre Märchen – außerordentliche Geschichten über das Unglaubliche, das Fantastische und das Zauberhafte. In dieser Sammlung moderner und zeitgenössischer Märchen toben sich einige wohlbekannte Figuren in neuer Gestalt aus: Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel, ein alter Wolf, die Sonnenschwester und eine indische Prinzessin.

Es gibt viele mystische Gestalten zu entdecken!

 

 

 

167 Seiten, Hardcover, 21.90 Euro (D)
ISBN: 978-3-957710-75-8; Größenwahn Verlag
Herausgeberin: Edit Engelmann

Erscheinungstermin: November 2015